Support und Wartungsvereinbarungen

Wie bei allem anderen auch, sollte die IT Landschaft regelmäßig gewartet werden. Hierbei unterstützen und beraten wir Sie gerne!

Wartungsformen

In Form eines Wartungsvertrages übernehmen wir langfristig die Verantwortung sowohl für die von uns gelieferte IT-Systemlösung als auch für unsere Softwareprodukte und Entwicklungen.

Ein Wartungsvertrag beinhaltet im Allgemeinen zwei Komponenten: Die Durchführung von Wartungsarbeiten zur Pflege des Systems (Proaktive Wartung) und die Behebung von Störungen.

Proaktive Wartung

Die proaktive Wartung erfolgt regelmässig in definierten Abständen und umfasst Tätigkeiten wie die checklistengestützte Überprüfung der Systeme, die Auswertung der Ereignisprotokolle und bei Bedarf das Einspielen von Software Updates.

Behebung von Störungen

Für den Falle einer Störung legt der Wartungsvertrag individuell fest, innerhalb welcher Reaktionszeiten wir spätestens mit der Behebung beginnen. Die vereinbarten Reaktionszeiten können sich dabei auch nach dem Umfang und den Auswirkungen der Fehlfunktion richten.

In jedem Fall empfehlen wir, uns einen Zugang zu Ihrem IT System zu erlauben, der uns eine Fernwartung ermöglicht. Das spart Fahrtkosten und verkürzt im Fehlerfall die Reaktionszeiten oft entscheidend.

Ihr Ansprechpartner
Alexander Balsam
Geschäftsführer
  +49 241 980191 0
  vertrieb@nedeco.de